Sifu John Ding / Ding Teah Chean

 

Der Gründer derMaster Ding Academy (MDA) Sifu John Ding mit Sitz in London steht in direkter Linie der Yang Familientradition.

 

 

Dieser Auszug aus dem weit verzweigten Stammbaum des Tai Chi Chuan soll keine Bewertung darstellen, sondern sie dient ausschließlich der Dokumentation der eigenen Position in der Yangstil Familientradition.


Von früher Kindheit an praktizierte Sifu John Ding Kampfkünste bei verschiedenen Kung Fu Meistern. Danach widmete er sich dann ausschließlich dem Studium des Tai Chi Chuan. Er vertiefte die Yangstil Tradition bei allen drei formalen Meisterschülern des Yang Sau Chung, der zu seiner Zeit die weltweit anerkannte Autorität des Yang Familienstils war.

Yang Sau Chung (vierte Generation) war es nicht vergönnt eigene Söhne zu haben; daher akzeptierte er drei Nicht-Familienmitglieder als seine Meisterschüler. Dies waren:

  1. Ip Tai Tak (Hongkong),
  2. Chu Gin Soon (Boston),
  3. Chu King Hung (London)

Später wurde Sifu John Ding dann selbst zum ersten Meisterschüler von Ip Tai Tak. Sifu John Ding hat sich zum Ziel gesetzt, Tai Chi Chuan und besonders den traditionellen Yangstil in all seinen Aspekten zu vertiefen und möglichst authentisch und umfassend zu fördern. Das schließt die kämpferischen, die gesundheitsfördernden und meditativen Aspekte ein, sowie alle klassischen Partnerübungen und Waffenformen.